Über uns...

 

Bereits im Alter von drei Jahren wurde mein Interesse an Berner Sennenhunden geweckt. Meine Nachbarn besaßen zu diesem Zeitpunkt drei Berner in die ich mich sofort verliebte. Mit zunehmendem Alter wurde ich in die Pflege, Betreuung, Erziehung und Ausstellung der Hunde voll mit einbezogen.

 

Meine Eltern waren immer der Ansicht, dass das Halten eines Hundes wohl überlegt sein muss und es vielleicht sinnvoller wäre vorerst weiterhin mit den Bernern der Nachbarn zu arbeiten.

Als jedoch mein Lieblingshund ins Alter kam wurde der Wunsch nach einem eigenen Hund immer stärker und ich fing an zu überlegen wie ich es anstellen sollte ("habe ich das Geld, habe ich die Zeit? Was ist der richtige Zeitpunkt?").

 

Als ich dann schließlich meine Berufsausbildung abgeschlossen hatte war der perfekte Zeitpunkt gekommen und mein Traum konnte wahr werden.

 

Am 13.03.2010 wurde "Garou" geboren. Der Name Garou stammt ursprünglich aus Afrika. Hier pflegten die Völker stets eine enge Beziehung zu ihren Tieren. Das Leittier nannten sie "Garou". Mit ihm zusammen gingen sie zur Jagd und es lenkte als hochrangiges Individuum mit besonderen Kenntnissen die Bewegungen der Gruppe und genoss daher ganz besonderes Vertrauen.

Daher passte der Name perfekt zu meinem Garou! Er verzauberte meinen Mann und mich schon seit dem ersten Augenblick. Also entschlossen wir uns Garou bei uns einziehen zu lassen. Mit seiner ruhigen und ausgeglichenen Art überzeugte er nicht nur uns, sondern auch die Menschen die sonst eher ängstlich gegenüber solch großen Hunden sind.

Mit ihm habe ich meine Ausbildungen gemacht und somit den Grundstein für meine Hundeschule gelegt.

 

Am 16.06.2011 wurde dann sein Halbbruder "Harley" geboren, der fortan ebenfalls Teil der Familie wurde. 

Wir genießen wirklich jeden Tag, denn heute leben wir mit unseren beiden Kindern und den Rüden gemeinsam in unserem Heim in Wacken. 

Und auch meine Eltern sind inzwischen super "Hundeeltern" geworden ;)

 

Eure Saskia

 

  

Schon als kleines Kind hatte ich das Glück, dass wir einen Hund in unserer Familie hatten. Die beste Hundedame für uns Kinder, die man sich je hätte wünschen können. Mit Sicherheit sehr subjektiv gesehen, aber meine Liebe zu Hunden hat es definitiv beeinflusst ;)


Neben der Liebe zu Hunden begleitete mich in der Teenagerzeit natürlich auch klassisch das Thema
Pferd. Mit Beginn meiner Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich habe ich auf Grund der
zeitlichen Einschränkungen mich dann ausschließlich der Liebe zu Hunden gewidmet. Ich denke
dieses war die richtige Entscheidung für mich.


Ursprünglich bin ich ein Küstenmädchen aus Kiel. Und dort hat sich auch für mich die tolle
Möglichkeit ergeben, mein Hobby zum (Neben-) Beruf zu machen. Als Kundin angefangen und dann ins Team mit aufgenommen, ausgebildet und daraufhin habe ich in der Kieler Hundeschule fünf Jahre lang meine Leidenschaft ausleben können. Vom Welpenkurs bis zum Erwachsenen, Nasenarbeit, Agility oder auch Sonderkurse. Es war eine tolle und auch lehrreiche Zeit.


Der Liebe wegen hat es mich nun hierher verschlagen. Dies bedeutete auch der Abschied in der Kieler Hundeschule.


Mein vierbeiniger Begleiter ist ein Rhodesian Ridgeback Rüde, vier Jahre jung. Gamba Taio, was so viel bedeutet wie: geboren, um glücklich zu sein. Und ich denke das ist er ;)
Zu Hause ein gechillter Typ, draußen dann voller Energie. Aber ohne Regeln und Grenzen würde er
mir sicherlich, so wie es sich für einen RR dann gehört, auf der Nase rumtanzen. Also immer am Ball bleiben ist mein Motto, das Lernen hört nie auf ;)
Ihm zuliebe habe ich das Mantrailing bei Saskia für uns entdeckt. Er liebt es. Auch wenn das
Kräfteverhältnis etwas ungleich zu seinen Gunsten ist ;) Aber es ist einfach schön, ihn glücklich und zufrieden auslasten zu können.


Nachdem ich mich als Kundin bei ein, zwei anderen Hundeschulen in der Gegend ausprobiert hatte, bin ich also zum Glück auf Saskia und Ihre Hundeschule gestoßen. Das Training bei ihr ist super, die Chemie zwischen uns stimmt und seit 2022 unterstütze ich Saskia in Ihrer Hundeschule. Mein Hobby ist nun auch wieder mein (Neben-) Beruf. Saskia, vielen Dank für diese Möglichkeit!

 


Eure Wencke

Kontakt

Wir stehen Ihnen für Ihre Anfragen sehr gerne telefonisch und auch per Email zur Verfügung.  Sollten Sie uns nicht direkt erreichen, hinterlassen Sie gern eine Nachricht. Wir werden uns dann umgehend bei Ihnen melden. Der persönliche Kontakt mit Ihnen liegt uns sehr am Herzen.

Hundeschule GAROU

Anschrift:

Saskia Holmer

Alsenweg 9, 25596 Wacken

 

Trainingssplatz:

Dorfstraße 16, 25596 Gribbohm

 

Mobil: 0173-9268521 

Email: hundeschule-garou@gmx.de